arameo+ events /// Veranstaltungen für moderne Singles


Startseite 

Mein arameo+ 

Kontakt 

Hilfe 



Blitz-Dating


Single-Brunch


Highlights

Willkommen, Login oder neu registrieren  


arameo+   hat hier einen Rückblick auf einige Veranstaltungen

                    im Jahr 2015 in Wort und Bild zusammengestellt.



arameo+



Das neue Jahr begann mit einer kleinen Rekordbeteiligung beim arameo+ Kennenlern-Treff in Rostock. Das waren wohl die guten Vorsätze im neuen Jahr, etwas gegen das Alleinsein zu tun.
Wir waren im sanierten Ratskeller, der jetzt völlig neu, sich sehr stylisch zeigt. Wie von uns gewünscht hatten wir einen großen runden Tisch in der hintersten Ecke. Nachdem Einiges aus der Geschichte von arameo+ erzählt war, gab es einige fragende Gesichter. Mehrere Singles hatten irgend etwas nicht richtig gelesen oder verstanden. Es wurde eigentlich ein “Speed-Dating” erwartet. Eine kleine Vorstellungsrunde konnte die Runde dann etwas versöhnen und ich glaube, irgendwo in Rostock war in dieser Nacht bestimmt noch Disco.




arameo+



Wer kennt den Wismarer Hafen und hat dann vielleicht schon mal die Poeler Kogge “Wissemara” bewundert? Jetzt war es für uns soweit. Wir segelten mit der Kogge in den Sonnenuntergang. Ein vierstündiger Mitseglertörn mit der “WISSEMARA” vom Alten Hafen Wismar auf der Ostsee, entlang der Küste und zurück in den Wismarer Hafen. Nach der Jungfernfahrt der Kogge im Sommer 2006 und dem wissenschaftlichen Nachweis der praktischen Fahreigenschaften steht das Schiff nun allen Interessenten zur Verfügung. Die Faszination eines mittelalterlichen Schiffes bei einem Segeltörn wurde auch für uns zu einem unvergessenen Erlebnis. Allerdings wurden wir leider vor dem Segeltörn nach der Bahnfahrt von Schwerin nach Wismar zunächst von oben sehr nass. Es gab Bockwurst und Brötchen, einen Kurzen und maritime Live Musik zum tanzen. Später schien die Sonne und der versprochene Sonnenuntergang war ein tolles Erlebnis.




arameo+



Unser Treffpunkt war zunächst eine Irritation unsererseits und dann fanden wir uns doch noch. Bei wunderschönem Fahrradtourwetter fuhren wir entlang des Pfaffenteich, Ziegelsee, zunächst immer in Ufernähe und dann an der Wickendorfer Straße auf den Fahrradweg. Die erste Pause machten wir in der Gaststätte "Oberförster" auf dem Campingplatz Seehof. Nachdem wir uns dort gut gestärkt hatten, gab es noch einen kleinen Rundgang über den Platz. Dann weiter am Ufer des Schweriner Sees bis zur Seehofer Strasse. Eine kleine Zwischeneinkehr in der Hotelanlage Frankenhorst. Dort erwischte uns ein kleiner Schauer. Weiter ging es zur Gaststätte Seewarte. Ein wunderschönes Plätzchen mit Blick über einige Boote, den See, ein paar Enten und die Silhouette von Schwerin. Irgendwann mußten wir ja wieder aufbrechen, in Richtung Schwerin, immer am Kanal entlang. Dort erwischte uns dann noch ein Schauer. Aber alles in allem ein schöner Tag, ein bißchen Fahrrad fahren, schöne Landschaften, gut essen und viele gute Gespräche und viel Lachen.




arameo+



Auch in diesem Sommer ein "Muss" und wir trafen uns im angesagten Beach Club über den Dächern Schwerins. Wer noch nie dort war, hat etwas versäumt. Wer diese tolle Location kennt, kommt gerne wieder. In gemütlicher Runde an einem wunderschönen, lauen Sommerabend wollten wir chillen, reden, essen und trinken und geniessen. Gute Laune war vorhanden und das könnte man unbedingt im nächsten Jahr wiederholen.




arameo+



Zum zweiten Mal trafen wir uns zum Sommerfest in Kaspelwerder, Schwerin-Görries. Diesmal hatten wir nicht ganz so hohe Temperaturen, wie im vergangenen Jahr. Dafür hatten wir einen ganz anderen Höhepunkt. Annelie und Christian feierten bei diesem Sommerfest gemeinsam mit uns ihr einjähriges Kennenlernen. Natürlich hatte arameo+ ein Blumensträußchen dabei und von unserem Fotografen Reinhard festgehalten, auch für den späteren SVZ-Artikel. Wir wünschen den beiden eine glückliche Zukunft.



 
<< Tagebuch jetzt schließen        zur nächsten Seite im arameo+ Tagebuch >>
 

Veranstaltung gebucht?

Meine Veranstaltungen
Veranstaltung umbuchen
Meine Daten

Brauchen Sie Hilfe?

Paßwort vergessen
Häufig gestellte Fragen
Kontakt
Über arameo+ | Impressum | Datenschutz

© 2020 arameo+ events








Propagandafabrik